rtgtv

Das sind wir:

Dein Schulfernsehsender. Uns gibt es seit 2015 auf youtube. Wir haben uns über die Jahre hinweg ständig weiterentwickelt, wobei jede Schülergeneration unseren Kanal geprägt hat. Wenn du uns unterstützen möchtest, dann like einen Beitrag, der dir besonders gut gefällt oder abonniere direkt unseren Kanal - denn deine Aufmerksamkeit ist unser Lohn.

Vielen Dank auch an die Eltern, die uns über die Jahre immer wieder mit Equipment ausstatten, so dass wir auch technisch mit der Zeit gehen können. Wenn du Interesse am Videoschnitt, Moderation oder der Entwicklung unseres Kanals hast, komm doch gerne mal bei uns vorbei. Und Grüße gehen natürlich auch an Bentley Winterbottom raus, unsern treusten und liebsten Follower.

Hier geht´s zu unserem youtube Kanal.
Aktuelles
Aktuelles

...und das sind unsere Formate.

Aktuell

Aktuelles

RTGTV Aktuell ist unser ältestes Format, mit dem wir dich schon seit langem über alle kulturellen Aktivitäten in unserer Schule und manchmal auch in Schwerte auf dem Laufenden halten. Aus den langen Jahresfolgen haben wir kurze knackige Folgen gemacht, damit alle möglichst schnell informiert sind.

Update

Aktuelles

Das update ist am Freitag, den 13.03.20 entstanden. Das war der Tag, an dem Herr Laschet angeordnet hat, ab sofort die Schulen zum Schutz vor Corona zu schließen. Wir haben uns sofort per Videokonferenz getroffen und das Corona update ins Leben gerufen. Wir hoffen, euch in dieser Zeit gut informiert und euch mit ein bisschen Gemeinschaftsgefühl versorgt zu haben. Aus dem Corona update ist mittlerweile "Bärbels update" geworden, in dem wir Frau Eschmann über die neuesten Entwicklungen in unserer Schule befragen.

Kochduell

Aktuelles

Wir können auch Unterhaltung: Immer mal wieder gibt es eine neue Staffel Kochduell, in der wir Lehrer zuhause besuchen und ihnen beim Kochen eure Fragen stellen. Jede Staffel besteht aus vier Folgen und steht unter einem anderen Thema.

On Tour

Aktuelles

Für dich gehen wir auch auf Tour. Wir begleiten Wandertage, berichten über Klassen- und Kursfahrten und waren in Rom, Valencia und Xanten. Natürlich sind wir auch bei den großen Highlights wie der Wewelsburgfahrt dabei.

Abi & more

Aktuelles

Und natürlich sind wir bei allen Mottowochen und Abibällen dabei, damit du dich noch lange an deine gute Zeit erinnern kannst.

Außerhalb unserer Formate: besondere Beiträge mit Promis und mehr...

Besuch von Frau Gebauer

Aktuelles

Bürgermeisterwahl in Schwerte

Aktuelles

Imagefilm für das Marienkrankenhaus Schwerte

Aktuelles

Dein Traumjob in Schwerte

Aktuelles

Daydreams

Aktuelles

Bandfestival der Musikschule

Aktuelles